Zur Startseite

 

Das erste Date in Hamburg: es mus nicht immer das”Alex” sein

Online-Dating Stadtbummel in Hamburg

Spötter behaupten, dass das “Alex” an der Binnenalster oder das “Alster-Cliff” die beliebtesten Treffpunkte für das erste Date in Hamburg sind. Es gibt sicher schlimmere Orte, um seinen .möglicherweise- Traumpartner bzw. Traumparterin kennenzulernen, aber spätestens beim vierten Date im Alex wird´s langweilig und originell geht eh anders. Wir möchten Ihnen hier ein paar Alternativen zeigen.

Wasserlichtkonzerte bei “Planten und Blomen”

Die Wasserlichtkonzerte bei “Planten & Blomen” gibts vom 1. Mai bis 31. August täglich um 22 Uhr und vom 1. September bis 3. Oktober täglich um 21 Uhr. Die Konzerte sind eine Mischung aus Musik, Licht und den Wasserfontänen. Die Konzert stehen immer unter einem Motto (beispielsweise Filmmusik). Planten und Blomen bietet hier eine prima Ort für ein kleines Picknick oder eine Flasche Sekt (o.ä.). Bringen Sie einfach eine Decke mit, die ausreichend Platz hat, dass man sich nicht gleich “auf der Pelle hockt”. Je nach Wetterlage kann auch ein Regenschirm ein super Accessoir sein.

Hafenrundfahrt

Haben Sie schon mal eine Hafenrundfahrt gemacht? Die meisten Hamburger werden das verneinen, insbesondere wenn sie Zugereiste sind.

Strassenfeste

In Hamburg gibt es über das Jahr verteilt zahlreiche Strassenfeste unterschiedlichster Art. Viele bieten Kultur, Unterhaltung und Gastronomie. Das sorgt für ein unverkrampftes erstes Kennenlernen und man sieht, wofür “Er” oder “Sie” sich interessiert. Es ist also für Gesprächsstoff gesorgt und man kann sich ja ggf. immer noch vom Getümmel auf der Strasse zum Quatschen in ein ruhigeres Cafe o.ä. zurückziehen.

Hamburger Dom

 

Kirschblütenfest

Einmal im Jahr veranstaltet die Japanische Gemeinde ein Feuerwerk an der Binnen- und Außenalster. Diese Feuerwerk zieht jedes mal tausende Besucher an Land und auf dem Wasser an. Ähnlich wie beim Wasserlichtkonzert trifft man sich auch hier gerne an der Außenalster zum Picknick.

Informationsdienst für Mitarbeiter von Banken, Sparkassen, Versicherungen, Bausparkassen und anderen Finanzdienstleistungsunternehmen - Fakten und Hintergrundwissen zu Kapitalanlagen und Finanzierungen - unabhängig und verbraucherorientiert

Hintergrundinformationen und unabhängige Finanzvergleiche für Mitarbeiter von Banken und Sparkassen

Girokonten - Tagesgeld - Festgeld - Investmentfonds - Ratenkredite - Immobilienfinanzierungen

Startseite - Kontakt - Datenschutz - AGB - Impressum