Zur Startseite

 

Tagesgeld : aktuelle Infos und Meldungen

23.08.2016: Wir bauen um!

Derzeit bauen wir diese Internetseite inhaltlich komplett um. In der Folge werden wir uns insbesondere von den diversen Zins- und Konditionsvergleichen au dieser Seite verabschieden. Grund hierfür ist, dass die Pflege und Recherche der Daten sehr aufwendig ist. Diesen Aufwand konnten wir in der Vergangenheit durch Werbeeinnahmen kompensieren. In Zeiten, in denen immer mehr Internetuser Werbeblocker einsetzen, sind unsere Einnahmen so weit zurückgegangen, dass sich der Aufwand in keinem Verhältnis mehr zum Ertrag steht. Daher stellen wir die Zinsvergleiche in der bisherigen Form ein.

In Zukunft werden wir auf dieser Internetseite noch mehr Informationen zu verschiedenen Finanzthemen veröffentlichen. Dabei behalten wir auch weiterhin unserer Unabhängigkeit von Produktanbietern.

11.04.2016: Tagesgeldvergleich heute aktualisiert

Wir haben unseren Tagesgeldvergleich auf dieser Webseite heute aktualisiert. In unserem Vergleich finden Sie 57 Anbieter

>>zum Tagesgeldvergleich>>

20.11.2014: Die Skatbank in Altenburg hat es vorgemacht: sie zahlt auf Tagesgeld keine Zinsen, sondern verlangt vom Anleger Zinsen dafür, dass dieser das Kapital dort parken “darf”. Betroffen sind allerdings nur Tagesgeldkonten mit einem Guthaben von mindestens 500.000 Euro und wenn der Anleger insgesamt mehr als 3 Mio Euro bei der Skatbank deponiert hat.

>>mehr erfahren>>

30.10.2014: Die Skatbank (eine bundesweit Niederlassung der VR-Bank Altenburger Land eG) ist die erste deutsche Bank, die Anlegern nicht nur keine Zinsen zahlt, sondern Zinsen verlangt. Allerdings trifft es nicht unbedingt die Kleinsparer. Nur wer mehr als 500.000 Euro auf dem Tagesgeldkonto gebunkert hat, muss ab 01. November 2014 0,25% Zinsen an die Bank zahlen.

>>mehr erfahren>>

Informationsdienst für Mitarbeiter von Banken, Sparkassen, Versicherungen, Bausparkassen und anderen Finanzdienstleistungsunternehmen - Fakten und Hintergrundwissen zu Kapitalanlagen und Finanzierungen - unabhängig und verbraucherorientiert

Hintergrundinformationen und unabhängige Finanzvergleiche für Mitarbeiter von Banken und Sparkassen

Girokonten - Tagesgeld - Festgeld - Investmentfonds - Ratenkredite - Immobilienfinanzierungen

Startseite - Kontakt - Datenschutz - AGB - Impressum